Dhulikhel / Nepal

Mit der Unterstützung von der Aktion Unsere Spende konnte das Kinderheim in Dhulikhel realisiert werden. Nun leben dort Kinder, können ernährt werden und bekommen eine schulische Bildung. Am 1. August 2014 wurde das Kinderheim eingeweiht. Drei Wochen später konnten die ersten Kinder aufgenommen werden. Der Schulbetreib startete am 31. August 2014.

Bipana Praja, ein behindertes Mädchen  erhält dort Unterkunft und Schulbildung. Zur medizinischen Betreuung und Therapie wird sie in das nahe gelegene Spital gebracht.

Das verheerende Erbeben vom 25. April 2015 haben all „unsere“ Kinder schadlos überstanden. Am solide gebauten Kinderheim gab es nur geringe Schäden, die es erlaubten, den Wohn- und Schulbetrieb ohne Gefahr für die Kinder weiter zu betreiben.

Wir wollen weiterhelfen, den Betrieb des Kinderheims weiter zu entwickeln und erfolgreich aufrecht zu erhalten.

Copyright © 2008 - 2017 Unsere Spende | Impressum