Saratow / Russland

Das Bistum Saratow ist flächenmässig 35 mal grösser als die Schweiz. Von den knapp 50 Priestern sind nur zwei aus Russland. Alle übrigen kommen aus dem Ausland. So auch der polnische Generalvikar Jaroslaw Mitrzak, unsere Kontaktperson in Russland.

Bei seinem Besuch nach Weihnachten erzählte uns der Generalvikar, wie gross die Sorge um die Neuevangelisierung in Russland und somit auch in Saratow sei. Dazu benötigen unsere Freunde in Russland neue Priester.

«Die Ernte ist gross, aber es gibt nur wenige Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden.» (Lk 10,2)

Diesem Ruf folgend hat der Generalvikar Jaroslaw die Gebetsbewegung «Gemeinschaft für Berufungen» gegründet. Der Priester berichtet uns: «An den organisierten Einkehrtagen nehmen viele Menschen teil. Dies soll helfen, aus dem geistlichen Schlaf aufzuwachen und Gott auf dem Weg der Berufung zu folgen».

Gebet vermag vieles. Gebet im Glauben vermag alles. Verbundenheit im Gebet schafft wahre Freundschaft. Helfen wir unseren Freunden in Russland.

Copyright © 2008 - 2017 Unsere Spende | Impressum